home
Alica und Lea
Dipou
Hera
Welpen
Zuchtverband / links / Rasse
Kontakt / Impressum
 


Ich habe Eingangs schon erwähnt, dass ich vielleicht ein besonderer Vertreter unserer Rasse bin. Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen. Zunächst meine Daten:
 
geboren bin am 02.02.2000
Größe 56 cm
Farbe Schwarz
ED/HD- frei
 
Auf dem Modellaufsteg habe ich mich auch schon versucht und zwar recht erfolgreich:

20032. Platz Weltsiegerschau, offene Klasse , vorzüglich 2, CAC
20041. Platz Bayernsiegerschau, Zuchtklasse, vorzüglich 1, CACIB
1. Platz Deutschlandsiegerschau, Zuchtklasse, vorzüglich 1, CACIB
20051. Platz Sieben-Schwaben-Siegerschau, Zuchtklasse, vorzüglich 1, CACIB
1. Platz Weltsiegerschau, Zuchtklasse, vorzüglich 1, CACIB
1. Platz Schweizer-Siegerschau (international), Zuchtklasse, vorzüglich 1, CACIB
20071. Platz Bundessiegerschau, Zuchtklasse, vorzüglich 1, CACIB
20081. Platz Weltsiegerschau, Gebrauchshundeklasse, vorzüglich 1 CACIB

Bestandene Prüfungen: Jagdgebrauchshundeprüfung, 3. - schwerste Kat. (2. Platz) + Wasserprüfung lb. E. (je Fach 10 Punkte) - Platz 1

warten auf das Kommando



Da Susanne Jägerin ist, wollt ich ihr in nichts nachstehen. So entschloss ich an der Jagdgebrauchshundeprüfung (schwerste - 3. - Kategorie) und Wasserprüfung „lb. E.“ teilzunehmen. Ziel war, diese Prüfungen zu bestehen.

Doch beim ersten Treff schauten mich alle Jäger mit ihren Jagdrassehunden verdutzt an. Was ein Labbi (hier im Drahthaarland) und noch in diesem Alter, ich war immerhin schon drei und nach Ansicht der anderen Jäger nicht mehr gerade lernfähig. Susanne hatte ihr ganzes Vertrauen in mich gesetzt. Da packte mich doch der Ehrgeiz. Denen zeige ich was ist eine Harke ist. In meinem, manchmal vielleicht auch eigenwilligen Stil, hatte ich alle Aufgaben geschafft. Nach den Prüfungen wurde ich zweimal ausgezeichnet.

Bei der Wasserprüfung belegte ich den 1. Platz und bei der Jagdgebrauchshundeprüfung mit einem Drahthaar zusammen Platz 2. Ich habe unsere Rasse also bestens vertreten.

Die Fährtensuche macht mir Spaß und ich war auch schon richtig erfolgreich. Ich habe immerhin schon ein verloren geglaubtes Wildschwein, während meiner Ausbildung, gefunden(Stand 2004).

Anmerkung: Alica ist leider 2013 verstorben. Sie hat in ihrem ganzen Leben uns immer Freude bereitet - als Privato (wie sie sagen würde) - wie auch als Fährtenhund. (viele Rehe + einiges an  Schwarzwild wäre so nicht gefunden...)


Alica

Lea fand dies super-klasse und auch wir absolvierten die Kurse mit den anschliessenden Prüfungen. Die Meinung der Richter: die schönsten Schleppen + Verlohrenbringen des Tages!
Klasse Ergebisse - eine tolle Maus!
Zeile 2
20051. Platz Sieben-Schwaben-Siegerschau, Jugendsieger
2. Platz Weltsiegerschau, offene Klasse, V2, CAC
1. Platz Schweizer Siegerschau (international - in der Schweiz!), offene Klasse V1 CACIB
20061. Platz Deutschland-Siegerschau, offene Klasse, V1 CACIB
20071. Platz, Bundessiegerschau, Gebrauchshundeklasse, V1 CACIB
2008
1. Platz, Weltsiegerschau, Zuchtklasse V1 CACIB